Kleider-Läden
Kleidungs-Stücke für wenig Geld
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
- Kleidung für Frauen und Männer.
- Kleidung für Kinder.
- Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
- Kleidung für ältere Menschen.
- Schuhe.
- Hüte und Mützen für den Winter.
- Krawatten und Schals.
- Ketten und Arm-Bänder.
- Bett-Wäsche.
- Teppiche.
- Kleine Möbel.
- Lampen.
- Spiel-Sachen.
- Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Wer erhält Kleidung beim DRK?

Ansprechpartner
Frau
Birgit Kralisch
Tel: 0170 92 13 01 8
Kleiderstube-Schorndorf(at)gmx.de
Die Kleiderstube auf Facebook
Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf
- Sozialhilfeempfänger
- Nichtsesshafte
- Asylanten
- Menschen in akuten Notlagen
Wer wenig Geld hat, bekommt mit einer Berechtigungskarte oder dem Ausweis der Tafel die Kleidung sehr günstig. Alle anderen Kunden zahlen etwas mehr und unterstützen damit die ehrenamtliche Arbeit der DRK Kleiderstube und des Ortsvereins Schorndorf.
Öffnungszeiten unserer Kleiderstube
Wochentag | Uhrzeit |
jeden Freitag | 14:00 - 17:00 Uhr |
Abgabe von Kleiderspenden
Wochentag | Uhrzeit |
Mittwoch - Donnerstag | 17:00 - 19:00 Uhr |
Freitag - Samstag | 13:00 - 18:00 Uhr |

Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.