gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
GedächtnistrainingTrainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Ansprechpartner

Frau
Silke Zenker
Sozialleiterin
Tel: 0160 94818939
sozialarbeit@drkschorndorf.de

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Gedächtnis-Übungen.
So können Sie sich besser Dinge merken.
Und Sie können sich besser konzentrieren.
Ihr Gehirn wird trainiert.
Auch das zählt zur Gesundheit dazu.
Vor allem im Alter.

  • Montag, 15:00-16:00 Uhr

    Zeitraum

    Montag
    15:00-16:00 Uhr

    Kursort

    Heimatstuben Haubersbronn
    Wieslauftalstraße 60
    73614 Schorndorf

    Anmeldung

    Anmeldungen erfolgen über
    Frau Silke Zenker
    Tel. 0160 94818939
    Mail sozialarbeit@drkschorndorf.de

  • Donnerstag, 15:30-16:30 Uhr

    Zeitraum

    Donnerstag
    15:30-16:30 Uhr

    Kursort

    DRK-Heim
    Lortzingstraße 48
    73614 Schorndorf

    Anmeldung

    Anmeldungen erfolgen über
    Frau Silke Zenker
    Tel. 0160 94818939
    Mail sozialarbeit@drkschorndorf.de

  • Donnerstag, 16:45-17:45 Uhr

    Zeitraum

    Donnerstag
    16:45-17:45 Uhr

    Kursort

    DRK-Heim
    Lortzingstraße 48
    73614 Schorndorf

    Anmeldung

    Anmeldungen erfolgen über
    Frau Silke Zenker
    Tel. 0160 94818939
    Mail sozialarbeit@drkschorndorf.de