JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Wer wir sind
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Jugendleitung

Tel: 07181 45 0 45
jugendrotkreuz(at)drkschorndorf.de

Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf

Was ist das Jugendrotkreuz?

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wan treffen wir uns immer?

Jeden Dienstag von 18:00 - 19:00 Uhr außer in den Schulferien.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wann & Wo treffen wir uns immer?

WochentagBeginnEndeGruppenalter
Gruppe 1Dienstag18:00 Uhr20:00 Uhrab 12 Jahren
Gruppe 2Dienstag17:45 Uhr19:00 Uhrab 6 bis 12 Jahren
*außer in den Schulferien