Jugend-Rot-Kreuz
Ansprechpartner
Jugendleitung
Tel: 07181 45 0 45
jugendrotkreuz(at)drkschorndorf.de
Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf
Was ist das Jugendrotkreuz?
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wan treffen wir uns immer?
Jeden Dienstag von 18:00 - 19:00 Uhr außer in den Schulferien.
Wer kann mitmachen?
Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.
Wann & Wo treffen wir uns immer?
Wochentag | Beginn | Ende | Gruppenalter | |
Gruppe 1 | Dienstag | 18:00 Uhr | 20:00 Uhr | ab 12 Jahren |
Gruppe 2 | Dienstag | 17:45 Uhr | 19:00 Uhr | ab 6 bis 12 Jahren |
*außer in den Schulferien |