Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Wer wir sind
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Nathalie Kaluza
Jugendleiterin

Herr
Philip Falliano
Jugendleiter

Tel: 07181 45 0 45
jugendrotkreuz@drkschorndorf.de

Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf

Was ist das Jugendrotkreuz?

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir treffen uns nicht in den Schulferien.

Wer kann mitmachen?

Jeder kann mitmachen. Er muss zwischen 6 Jahren und 27 Jahren alt sein.

Wann & Wo treffen wir uns immer?

WochentagBeginnEndeGruppenalter
Gruppe 1Dienstag18:00 Uhr19:30 Uhrab 12 Jahren
Gruppe 2Dienstag17:45 Uhr19:00 Uhrab 6 bis 12 Jahren
*außer in den Schulferien

Neuigkeiten

JRK startet mit tollen Angeboten wieder durch

Endlich wieder Druckverband, stabile Seitenlage und nette Gespräche: Im März treffen sich in vielen Städten und Gemeinden im Kreis wieder Jugendrotkreuz-Gruppen. In den vergangenen zwei Jahren standen die Gruppenleitungen vor der großen Herausforderung, Kinder und Jugendliche in Zeiten regelmäßiger Lockdowns für das Thema Helfen zu begeistern. Die Gesellschaft und die Hilfsorganisationen benötigen die Retter von morgen. Weiterlesen

Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können

Junge Leute beim DRK – Nein, es werden nicht bei jedem Gruppenabend Verbände angelegt und die stabile Seitenlage perfektioniert. Das JRK, das Jugendrotkreuz, ist mehr als Erste Hilfe – aber auch nicht weniger. Weiterlesen