Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner
Frau
Nathalie Kaluza
Jugendleiterin
Herr
Philip Falliano
Jugendleiter
Tel: 07181 45 0 45
jugendrotkreuz@drkschorndorf.de
Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf
Was ist das Jugendrotkreuz?
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir treffen uns nicht in den Schulferien.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann mitmachen. Er muss zwischen 6 Jahren und 27 Jahren alt sein.
Wann & Wo treffen wir uns immer?
Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Treffpunkt ist das DRK-Heim in der Lortzingstraße 48, 73614 Schorndorf.