Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Wer wir sind
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Hinweis:

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Jugendabende statt. Solltest Du Interesse haben, schreib uns einfach eine E-Mail und wird werden Dich informieren, sobald wir wieder starten.

Ansprechpartner

Frau
Nathalie Kaluza
Jugendleiterin

Herr
Philip Falliano
Jugendleiter

Tel: 07181 45 0 45
jugendrotkreuz(at)drkschorndorf.de

Lortzingstraße 48
73614 Schorndorf

Was ist das Jugendrotkreuz?

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir treffen uns nicht in den Schulferien.

Wer kann mitmachen?

Jeder kann mitmachen. Er muss zwischen 6 Jahren und 27 Jahren alt sein.

Wann & Wo treffen wir uns immer?

WochentagBeginnEndeGruppenalter
Gruppe 1Dienstag18:00 Uhr19:30 Uhrab 12 Jahren
Gruppe 2Dienstag17:45 Uhr19:00 Uhrab 6 bis 12 Jahren
*außer in den Schulferien

Neuigkeiten

DRK ruft zum nähen von Schutzmasken auf

DRK-Ortsverein Schorndorf sucht hilfsbereite Nähende und Stoffspendende. Weiterlesen

Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können

Junge Leute beim DRK – Nein, es werden nicht bei jedem Gruppenabend Verbände angelegt und die stabile Seitenlage perfektioniert. Das JRK, das Jugendrotkreuz, ist mehr als Erste Hilfe – aber auch nicht weniger. Weiterlesen