Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Neuigkeiten
  3. Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen aus unserem Ortsverein

10.643 Stunden im Einsatz für die Bevölkerung

Mit weit über 10.000 geleisteten Stunden für Sanitätsdiensten kann die Bereitschaft sowie der Ortsverein Schorndorf auf ein sehr arbeitsreiches Jahr zurück blicken.

Mit weit über 10.000 geleisteten Stunden für Sanitätsdiensten kann die Bereitschaft sowie der Ortsverein Schorndorf auf ein sehr arbeitsreiches Jahr zurück blicken.

Kurz vor dem Jahresende wurde schon die ersten Zusammenfassungen der Tätigkeiten im Jahr 2019 erstellt. So auch die Stunden, welche wir auf diversen Sanitätsdiensten geleistet haben.

Mit der Remstalgartenschau ging nicht nur für uns, sondern auch für andere Bereitschaften entlang der schönen Rems, eine sehr arbeitsintensive Veranstaltung zu Ende. Über 6 Monate lang waren wir vier Tage pro Woche auf unserer Sanitätswache um den geschlossenen Bereich des Gartenschau-Geländes in Schorndorf abzusichern. Aber wir waren nicht nur auf der Gartenschau anzutreffen.

Hier ein paar Zahlen und Fakten zum bisherigen Verlauf des Jahres 2019:

  • Es wurden 263 Sanitätsdienste durch unsere ehrenamtlichen Helfer gestemmt. Insgesamt kommen wir dadurch auf 10.643 Stunden, hier sind unsere Arbeitsdienste nicht eingerechnet.
  • 36 Helfer*innen waren dabei im Einsatz.
  • Mit unseren 7 Fahrzeugen haben wir eine Strecke von 25.354 Kilometern zurück gelegt.

Da aber noch einzelne Sanitätsdienste auf uns in diesem Jahr warten, werden wir auf Facebook über unsere genaue Jahresstatistik noch Informieren.

Der DRK-Ortsverein und die Gemeinschaften (Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit) wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.