Aktuelle MeldungenAktuelle Meldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Neuigkeiten
  3. Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen aus unserem Ortsverein

[Einsatz] Brand landwirtschaftliches Gebäude

|   Einsatz

Am 27.08.2020 erfolgte um 1:52 nachts der Alarm zum Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Schorndorf-Mannshaupten. Wir übernahmen die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr, sowie die Versorgung der Einsatzkräfte.

Wir waren mit 9 Helfern und 3 Fahrzeugen vor Ort. Aufgrund der ruhigen Lage vor Ort sowie nur 51 Feuerwehrleute die zu versorgen waren, beließen wir es auch bis in die Morgenstunden bei dieser Stärke. Gegen 6 Uhr verringerten wir dann unsere Einsatzstärke auf 5 Helfer die bis 12 Uhr mittags für warmes Mittagessen sorgten. Die Nachbereitungen, um unsere Einsatzgruppe wieder bereit zu machen dauerten bis 17 Uhr an.

Und woher wir um 3 Uhr nachts innerhalb 1 Stunde 60 warme, frische und bereits belegte Brötchen herbekommen.... das bleibt unser Geheimnis. Eins bleibt klar, wir haben sie nur belegt, jedoch nicht gebacken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
 67/19-1
 67/19-3
 67/25-1

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Schorndorf, für die gute Zusammenarbeit, und hoffen das die Versorgung zur Zufriedenheit war.